18. März 2020

Coronavirus: Wie maximiert man die Hygiene im Krankenhaus?

Der Ausbruch des Coronavirus hat in der gesamten Gesundheitsbranche ernsthafte Bedenken ausgelöst. Nach MERS und SARS und die Erfahrungen mit deren Auswirkungen, sollte die Hygiene für alle Gesundheitseinrichtungen als oberste Priorität angesehen werden. Was kann man in dieser besorgniserregenden Situation noch tun, um das Infektrisiko zu verringern? Wir sprechen immer über die Hygiene der Hände, aber was ist mit der Desinfektion von Berufsbekleidung im Gesundheitswesen?
Unser Joint Venture ABG Systems GmbH ist spezialisiert im RFid-Textilmanagement, die den Hygienestandard auf ein neues Niveau heben. Durch unser <link internal-link internal link in current>WHITE C-Ausgabesystem wird das Risiko der Infektion durch das Berühren der Kleidungsstücke praktisch ausgeschlossen. Zusammen mit dem <link internal-link internal link in current>WHITE Basket, können Sie sich sicher sein, dass das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich ist.

Die Hände des Krankenhauspersonals sind keimfrei. Die OP-Kleidung auch?
Bisher wurden mehr als 75.000 Coronavirus-Fälle bestätigt. Haben Sie alle möglichen Maßnahmen ergriffen, dass ihr Wasch- und Distributionsprozess für Berufsbekleidung so steril wie möglich ist? 2003 veröffentlichte die New York Times nach dem SARS-Ausbruch: „Die Hände der Ärzte sind keimfrei, doch ist dies auch bei der Kleidung der Fall?“ Studien haben bewiesen, dass Krankheitserreger in der Kleidung von Gesundheitsdienstleistern nachgewiesen wurden, die mit Patienten in Kontakt kamen. Das Risiko der Übertragung von Coronaviren kann durch die Verbesserung der Sicherheitsstandards weitgehend verringert werden. Nicht nur das ordnungsgemäße Waschen bewahrt uns vor der Infektion, auch die sauberen Textilien müssen nach dem Waschen geschützt werden. Wir können helfen! Wir haben Lösungen entwickelt, die das Risiko einer Ansteckung von Kleidungsstücken in Gesundheitseinrichtungen erheblich verringern und gleichzeitig den Prozess der Textilverteilung vollständig überwachen.